Lagerbestände nehmen ab Bericht: Apple nimmt das iPhone 13 mini aus dem Sortiment
Schmeißt Apple das iPhone 13 mini raus? Abnehmende Lagerbestände weisen darauf hin. Auch ein anderes iPhone könnte bald nicht mehr erhältlich sein.
Apple wird sich wohl von seinem iPhone 13 mini verabschieden. Darauf weist ein Tweet des bekannten Tech-Journalisten und Apple-Auskenners Mark Gurman hin. Darin heißt es, dass die Lagerbestände des Smartphones zurückgegangen seien.
Was zudem für das Ende des iPhone 13 mini spricht: Es ist üblich, dass sich Apple mit Neuvorstellungen von älteren Geräten trennt und diese nicht mehr in seinen Stores verkauft. Da Apple am Dienstagabend das iPhone 15 zeigen wird, könnte der Hersteller nach dem Event das iPhone 13 mini aus dem Verkauf nehmen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Noch ein weiterer Hinweis auf den Wegfall der Minireihe: Bereits vom im vergangenen Jahr vorgestellten iPhone 14 hatte es keine kleine Variante mehr gegeben. Die erste Miniversion seiner iPhone-Modelle hatte Apple das erste Mal mit dem iPhone 12 vor drei Jahren eingeführt. Mit dem iPhone 13 mini ein Jahr später wurde das Modell dann mit verbesserter Hardware fortgeführt.
Auch das iPhone 12 dürfte aus dem Store verschwinden
Noch ein weiteres iPhone wird vermutlich aus den Apple-Stores verschwinden: das iPhone 12. Auch bei diesem Modell sind die Lagerbestände laut Gurman stark zurückgegangen.
Das kompakteste Smartphone des Konzerns dürfte nach Dienstagabend dann das iPhone SE sein. Das Modell ist mit seinem 4,7-Zoll-Display das kleinste Gerät des Herstellers und gilt als Einsteiger-iPhone.
Das Aussehen des iPhone SE hat sich seit dem iPhone 8 kaum verändert. Auch der von älteren iPhones bekannte Home-Button ist beim SE noch vorhanden. Im Inneren steckt jedoch neue Technik.
Die neuen iPhones kommen mit USB-C
Am Dienstagabend stellt Apple zum nunmehr siebzehnten Mal seine neuen iPhone-Modelle vor. Die Präsentation des neuen Apple-Smartphones gilt als eines der wichtigsten Tech-Events des Jahres.
Was vor dem Event bereits als sehr sicher gilt, ist, dass alle neuen iPhones mit einem USB-C-Anschluss ausgeliefert werden. Damit würde Apple sich erstmals seit der Einführung des iPhones von einem proprietären Anschluss verabschieden.
- twitter.com: Account von @markgurman