t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Bergidylle knapp vor Krimidrama


Einschaltquoten
Bergidylle knapp vor Krimidrama

Von dpa
14.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Lichtblick in stressigen Zeiten: Caro Sürth (Gesine Cukrowski) besucht Martin (Hans Sigl).Vergrößern des Bildes
Ein Lichtblick in stressigen Zeiten: Caro Sürth (Gesine Cukrowski) besucht Martin (Hans Sigl). (Quelle: ZDF/Stefanie Leo./dpa)
News folgen

Berlin (dpa) - Es war zwar knapp am Donnerstagabend, aber die Familienserie im Zweiten lag doch vor dem Krimi im Ersten. "Der Bergdoktor" ab 20.15 Uhr kam auf 3,93 Millionen Zuschauer, der Marktanteil für das ZDF betrug 13,6 Prozent.

Zeitgleich zeigte das Erste die Krimifolge "Die Füchsin: Dunkle Fährte", in der die ehemalige DDR-Spionin Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) sich auf die Suche nach einem verschwundenen jungen Mann macht. Das interessierte 3,88 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent). Beides waren Wiederholungen von Filmen aus dem Jahr 2015. Die "Tagesschau" hatte um 20 Uhr allein im Ersten 4,37 Millionen Zuschauer (16,0 Prozent).

Auf RTL startete um 20.15 Uhr die neue Staffel der Actionserie "Alarm für Cobra 11". Die Premierenfolge "Most wanted" interessierte 2,54 Millionen Zuschauer (8,8 Prozent), deutlich mehr als die Wiederholung einer alten Folge in der Woche davor.

Die Dramaserie "Deception" auf Sat.1 sahen im Schnitt 1,70 Millionen (5,9 Prozent), die TV-Romanze "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze als Tanzlehrer aus dem Jahr 1987 auf Vox 1,54 Millionen (5,6 Prozent).

Die Realityshow "Global Gladiators" auf ProSieben hatte 1,30 Millionen Zuschauer (4,7 Prozent), die Reportage "Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub" auf Kabel eins 1,22 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent).

Zur 500. Folge der Dokusoap "Frauentausch" zeigte RTL II einen "Best of"-Zusammenschnitt. Das interessierte 1,08 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent). Und auf ZDFneo startete die Thrillerserie "Greyzone - No Way Out" mit 0,95 Millionen Zuschauern (3,3 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website