Cover-Bands huldigen ihren Idolen Sat.1 holt Covershow "The Tribute" nach Deutschland
Sat.1 holt mit "The Tribute" eine Show nach Deutschland, die in Holland schon in Staffel drei geht. Dabei ehren Coverbands ihre musikalischen Helden.
In dem Format "The Tribute" messen sich Coverbands nicht nur miteinander, sondern auch mit ihren Idolen. Denn diese boomen, wie sich auch in dem holländischen Format zeigte. Das mag mit immer teureren Ticketpreisen zu tun haben. Sicher liegt es aber auch an der Qualität vieler solcher Gruppen, die oft frischer und soundgetreuer klingen als die heutigen Originale, sofern diese überhaupt noch auftreten.
Bald auch in Deutschland
Sie rocken wie AC/DC, sie trällern wie ABBA und schmettern wie Tina Turner. Wie Sat.1 am Donnerstag mitteilte, holt der Münchner Sender 2024 mit "The Tribute – Die Show der Legenden" eine holländische Erfolgsshow nach Deutschland, in deren Mittelpunkt der Wettstreit zwischen Coverbands steht. In Holland geht das von Show-Guru John de Mol entwickelte Originalformat bereits in die dritte Staffel.
Mit "The Tribute", das 2024 von Sat.1 Cheerio Entertainment produziert wird, bedient sich der Sender bereits zum dritten Mal des Show-Deals mit John de Mols Firma Talpa. Auch die Sat.1-Shows "Murmel Mania" und "The Floor" entspringen de Mols Show-Schatzkiste.
In der neuen Serie bringt Sat.1 Coverbands und -künstler auf die Bühne, die ihren Idolen huldigen und im Wettstreit gegeneinander antreten. Der Sender verspricht seinen Zuschauerinnen und Zuschauern mit dem Cover der neuen Sendung "Hits! Hits! Hits!" ihrer Lieblingsbands – von ABBA bis AC/DC. Sich selbst dürfte der Sender vom neuen Show-Projekt versprechen, den holländischen Quoten-Boom zu covern.
- Nachrichtenagentur spot on news
- presseportal.de: "Hits! Hits! Hits! SAT.1 holt die Erfolgs-Show "The Tribute" nach Deutschland"