Pommes und Burger kurz vor der Show "Victoria's Secret"-Models wegen Fast-Food-Fotos scharf kritisiert
Monatelang bereiten sich die "Victoria's Secret"-Models auf die Show im November vor. Harte Trainingseinheiten, ungewöhnliche Diäten und ständiger Verzicht für die perfekte Unterwäsche-Figur stehen auf der Tagesordnung. Doch Candice Swanepoel, Cara Delevigne und Alessandra Ambrosio wollten ihren Fans beweisen: Wir sind ganz normal, essen sogar Burger und Pommes. Zwei Tage vor der Show, die am 14. November in New York stattfand, posteten die Models Fotos auf Instagram mit fettigem Essen und den Worten: "So bereiten wir uns auf die Show vor". Das ging allerdings nach hinten los.
Die Schönheiten traten damit einen heftigen Shitstorm im Netz los. Die Fans behaupteten, die Fotos seien gestellt. Einige fragten: "Habt ihr das auch tatsächlich runtergeschluckt?". Andere vermuteten sogar einen PR-Stunt der Firma "Victoria's Secret", denn es könne doch kein Zufall sein, dass zwei der "Engel" - Swanepoel und Ambrosio - fast zeitgleich ein Bild veröffentlichen, auf dem sie fettiges Essen in sich reinstopfen. Und das so kurz vor der berühmten Show.
"Und wenn die Kamera aus ist, rennt sie auf die Toilette, um sich den Finger in den Hals zu stecken!!", lautete ein Kommentar unter Ambrosios Bild. Ein anderer Fan glaubte, dass es nicht mal das Essen des 32-jährigen Models war. "Wahrscheinlich war es das vom Bodyguard. Sie hat maximal an der Rückseite eines Salatblatts geleckt."
Adriana Lima macht vor der Show radikal Diät
Dass die spindeldürren Models wirklich diese Nahrungsmittel so kurz vor ihrem großen Tag gegessen haben, ist zweifelhaft. Immerhin hatte ihre Kollegin Adriana Lima 2011 gegenüber "The Telegraph" zugegeben, dass sie neun Tage vor der Show nur noch Flüssigkeit zu sich nehme und komplett auf Essen verzichte. Zudem bestehe ihre Diät allgemein aus grünem Gemüse und Proteinen.
Am Mittwochabend präsentierte das Wäschelabel "Victoria's Secret" in seiner alljährlichen Dessous-Show in New York wieder einmal die neuesten Kreationen. Candice Swanepoel hatte in diesem Jahr die ehrenvolle Aufgabe, den zehn Millionen Dollar teuren BH zu präsentieren.