Ski Alpin Franz Beckenbauer ist von Maria Riesch schwer beeindruckt
Franz Beckenbauer
Für Riesch liefen die Titelkämpfe in Österreich bislang sehr erfolgreich. Nach Gold in der Superkombination holte die 28-Jährige nun auch noch Bronze in der Abfahrt. Mit bis zu 110 Stundenkilometern rasten die Rennläuferinnen die Piste hinunter und begeisterten so Beckenbauer: "Fußball ist dagegen Kindergeburtstag!"
"Franz war ein guter Glücksbringer"
Dabei musste Riesch, die mit Startnummer 16 ins Rennen gegangen war, noch lange Zeit warten, ehe sie sich über ihre Medaille freuen durfte. Am Ende waren nur Marion Rolland aus Frankreich und die Italienerin Nadia Fanchini schneller als die Deutsche. "Zuletzt habe ich so eine Spannung beim Champions-League-Finale gegen Chelsea erlebt", sagte Beckenauer.
Und was sagt die Athletin selbst? "Ich bin überglücklich. Das ist sehr berührend. Franz war ein guter Glücksbringer", freute sich Riesch, deren Eltern ebenfalls im Zielbereich mitzitterten: "Wir sind so stolz auf unsere Tochter, dass sie trotz Kritik und der schweren Zeit so erfolgreich ist. Sie hat sehr gelitten", so Mutter Monika.