Ski Alpin Sponsoren-Fauxpas bei der Ski-WM
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mit kuriosen Themenabenden wollte ein Sponsor bei der Ski-WM in Schladming die Fans anlocken - und lag dabei in der Wahl der Mottos ordentlich daneben. Auf dem Programm der "Gösser Fan Arena" standen ursprünglich die Titel "Zeig der Zilli deinen Willi", "Super Schnitten lassen bitten", "Hopplahopp im Schweinsgalopp", "Schnecken Tschecken", "Huschi Wuschi mit der Uschi" oder "Scharfe Kanten, heiße Tanten".
Der Schuss ging nach hinten los, als die Slogans jetzt mit Beginn der WM öffentlich wurden, begann bereits kurz darauf ein "Shitstorm" im Internet.
Rückzieher nach Diskussionen
Nachdem bei Twitter und in Facebook die Diskussionen schnell hochkochten, ruderte der Namenssponsor des Partyzelts zurück und ließ die Slogans entfernen. "Wir haben uns mit dem Betreiber der Fan Arena darauf verständigt, dass die Themenreihe, die Gegenstand der Kritik ist, aus dem Programm genommen wird und die Sujets von der Homepage entfernt werden", ließ die Biermarke Gösser auf ihrer Facebook-Seite verlauten. "Wir sind froh, dass diese Einigung so rasch erzielt werden konnte, bedauern aber, die Events im Vorfeld nicht genau genug geprüft zu haben."