Ski-WM in Saalbach Schweizerin holt sich WM-Titel – Jugendtrainer weint
![Camille Rast: Sie ist nun Weltmeisterin im Slalom. Camille Rast: Sie ist nun Weltmeisterin im Slalom.](https://images.t-online.de/2025/02/1qS7ZliQmekk/0x0:4000x2250/fit-in/1920x0/camille-rast-sie-ist-nun-weltmeisterin-im-slalom.jpg)
Die Schweizerin Camille Rast war risikofreudig und wurde mit dem WM-Titel belohnt. Für DSV-Star Dürr klappte es ebenso wenig wie für Superstar Shiffrin mit einer Medaille.
Als Lena Dürr im Ziel ankam, hob sie die Arme nach oben und freute sich, dass die angezeigte Zeit grün unterlegt war. Immerhin zwischenzeitlich lag die Deutsche in Führung, wurde dann jedoch von der Österreicherin Katharina Truppe abgelöst. Am Ende belegte der DSV-Star den siebten Rang. Der Sieg ging an die Schweizerin Camille Rast vor ihrer Teamkollegin Wendy Holdener und der Österreicherin Katharina Liensberger.
Rast bejubelte ihren Weltmeistertitel und freute sich sichtlich über ihren Erfolg. ZDF-Experte Marco Büchel erzählte im Anschluss, dass er von der Kommentatoren-Kabine nach unten zum Moderieren gerannt sei und den Jugendtrainer von Rast getroffen habe. "Der stand weinend am Zaun, er hat einfach geweint vor Freude. Es war einfach schön", so Büchel weiter.
"Interessantes Rennen"
US-Star und Weltcup-Rekordhalterin Mikaela Shiffrin lag nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Rang, hatte im zweiten Lauf jedoch sichtlich Probleme und verpasste so eine Medaille. Für Shiffrin wurde es der fünfte Rang.
Dürr sagte zu ihrem Lauf: "Ich kann noch nichts dazu sagen. Ich habe gemerkt, dass mir unten die Körner ausgegangen sind. Es war ganz speziell heute. Interessantes Rennen, ich habe versucht, noch mal alles rauszuholen." Über die kurzzeitige Führung sagte sie: "Immerhin grün. Dass es nicht für weiter vorne reicht, war mir klar."
- Eigene Beobachtung im ZDF