Tennis Andrea Petkovic sagt für Australian Open ab
Die Darmstädterin kann aufgrund von Knieproblemen nicht an dem Traditionsturnier in Melbourne teilnehmen. Ihre Rückkehr auf den Tennisplatz möchte die 32-Jährige bei einem Nationalmannschaftsturnier im Februar feiern.
Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic verzichtet auf ihre Teilnahme an den Australian Open (ab 20. Januar). Aufgrund einer Knieverletzung verzichtet die 32-Jährige auf ihren Saisonstart in Melbourne. "Wir haben entschieden, dass es zu früh sein könnte, nach Australien zu reisen", sagte Petkovic in einer Videobotschaft auf Instagram. Am Donnerstag war die Darmstädterin wieder ins Training eingestiegen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Die Muskeln sind geschrumpft. Wir werden die Zeit nutzen, um alles wieder aufzubauen", sagte Petkovic, die zuletzt erstmals die ZDF-Sportreportage moderiert hatte. Ihr Comeback will die 78. der Weltrangliste im Falle einer Nominierung beim Fed Cup in Brasilien (7. und 8. Februar) oder bei den Turnieren in Doha und Dubai geben.
Bei ihrem letzten Auftritt auf der WTA-Tour hatte Petkovic im Oktober beim Turnier in Luxemburg aufgrund von Problemen im linken Knie aufgegeben.
- Nachrichtenagentur sid