t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennisstar Tsitsipas von merkwürdigem Summen genervt – Beschwerde


Turnier in Cincinnati
Merkwürdiges Summen nervt Tennisstar beim Aufschlag

Von t-online, wan

18.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Stefanos Tsitsipas schlägt den Ball in Cincinnati. Er wurde durch ein Summen beim Aufschlag gestört.Vergrößern des Bildes
Stefanos Tsitsipas schlägt den Ball in Cincinnati. Er wurde durch ein Summen beim Aufschlag gestört. (Quelle: Scott Stuart)

War es eine Biene? Tennisspieler Stefanos Tsitsipas schlug erst mit dem Schläger um sich. Dann entdeckte er die Ursache für das Summen hinter ihm.

Bei einem Tennismatch in Cincinnati ist Tennis-Star Stefanos Tsitsipas auf skurrile Art und Weise gestört worden. Dass Zuschauer hin und wieder den Spielern zurufen, ist fast schon die Regel. Doch eine Frau nervte den Spieler ganz besonders.

Zunächst hatte es im zweiten Satz gegen den Amerikaner Ben Shelton so ausgesehen, als ob Tsitsipas mit seinem Schläger ein lästiges Insekt vertreiben wolle. Zweimal brach er beim Aufschlag die Bewegung ab. Dann aber schritt er zum Schiedsrichterstuhl.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Unparteiische wollte wissen, was ihn störe. "Da ist eine Person, die eine Biene imitiert, hinter mir. Ich höre ein Summen, kurz vor meinem Aufschlag. Ist das okay?", fragte der Grieche, der einst auf Platz drei der Weltrangliste stand.

Er drehte sich Richtung Publikum, wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist, und suchte den Verursacher. Und von dort gab es Hilfe: Ein Fan deutete auf eine Frau, die in der ersten Reihe saß. Tsitsipas forderte, dass die Störenfriedin rausgeworfen werde. Doch der Schiedsrichter beließ es bei einer Ermahnung und der Bitte, das Summen einzustellen. Die Frau entschuldigte sich dann beim Sportler.

Ohne die Ablenkung fand Tsitsipas wieder ins Spiel und gewann das Match mit 7:6, 7:6. Im Achtelfinale trifft er auf den Polen Hubert Hurkacz.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website