Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Vor Entscheidungsspiel So können die Deutschen Kroatien schlagen
Am Samstag wartet auf die deutschen Handballer ein wegweisendes Spiel gegen Kroatien. Der Gegner hat mehrere Weltklassespieler in seinen Reihen, aber auch zwei spezielle Schwachpunkte.
Am Samstagabend trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft im zweiten Hauptrundenspiel der Europameisterschaft auf Kroatien (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online.de, Video-Highlights am Sonntagmorgen). Nach dem deutlichen Sieg gegen Weißrussland (31:23) zeigt die Formkurve der Deutschen nach oben. Gegen die Kroaten muss das DHB-Team nun seine Halbfinal-Reife beweisen.
Die Kroaten sind bei dieser EM nicht nur ungeschlagen, sondern traten außerordentlich zielstrebig auf und werden von zwei Weltklassespielern angeführt. Nicht nur Spielmacher Domagoj Duvnjak vom THW Kiel (15 Turniertore) könnte die deutsche Verteidigung vor einige Probleme stellen. Auch auf Rückraumspieler Luka Cindric vom FC Barcelona (17 Turniertreffer) sollte der Abwehrblock aus Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Paul Drux aufpassen.
Trotz aller Offensivstärke hat das Team von Trainer Lino Cervar zwei Schwachpunkte. Welche das sind und welcher deutsche Spieler gegen Kroatien wichtig sein könnte, erfahren Sie im Video oben.