Nach sechs Jahren Pause Langjähriger Biersponsor kehrt zum DFB zurück

Mit Adidas verliert der DFB bald seinen jahrelangen Ausrüster. Dafür kehrt ein anderer langjähriger Sponsor zurück.
Nach rund sechs Jahren Pause kehrt Bitburger als offizieller Bierpartner zum DFB zurück. Ab April 2025 wird das Unternehmen aus Bitburg in der Eifel den DFB erneut unterstützen.
Bitburger war bereits von 1992 bis Ende 2018 Sponsor des Verbandes. In der neuen Partnerschaft sollen sowohl die Männer- als auch die Frauennationalmannschaft gleichberechtigt gefördert werden.
Angaben zur finanziellen Höhe des Vertrags wurden nicht gemacht. Medienberichten zufolge soll Bitburger dem DFB zuletzt rund zehn Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben.
Das Unternehmen hatte Anfang 2017 entschieden, die Partnerschaft nicht zu verlängern. Damals wurde dies mit einer neuen strategischen Ausrichtung begründet. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 war der letzte große Wettbewerb, bei dem Bitburger als offizieller DFB-Partner auftrat.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.