130-facher Nationalspieler Klub bestätigt: Lukas Podolski wechselt nach Polen

Lukas Podolski hat einen neuen Klub gefunden. Der Weltmeister wird bei Górnik Zabrze in Polen anheuern. Der Wechsel bringt ihn in die Nähe seiner Heimatstadt.
Mit diesem Transfer hatten wohl die wenigsten Fußballfans gerechnet: Lukas Podolski hat sich Górnik Zabrze angeschlossen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Zuvor hatte bereits Nassim Touihri, der Manager von Podolski, bei "RTL/ntv" den Wechsel bestätigt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Weltmeister von 2014 war zuletzt bei Antalyaspor in der Türkei aktiv. Dort war sein Vertrag jedoch Anfang Juli ausgelaufen. Nun folgt also der Wechsel nach Polen, wo der Stürmer mit der Rückennummer 10 auflaufen wird.
Zabrze liegt in der Nähe von Gliwice, wo Podolski am 4. Juni 1985 geboren wurde. Podolski selbst kündigte sein "neues Kapitel" bereits auf Twitter an, verriet jedoch bis zuletzt nicht, um welchen Verein es sich handelt. Das Geheimnis wurde nun gelüftet.