Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Premier League Patzer in Leeds: Tuchels Chelsea lässt Punkte liegen
Der FC Chelsea hat bei Aufsteiger Leeds United den nächsten Sieg verpasst. Mit Kai Havertz in der Startelf sowie dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten Timo Werner reichte es für die "Blues" nur zu einem Punkt.
Der FC Chelsea hat es verpasst, den Vorsprung auf den FC Liverpool und Jürgen Klopp auf satte zehn Zähler auszubauen. Die Tuchel-Elf musste sich bei Aufsteiger Leeds United mit einem 0:0 begnügen.
Werner kommt – doch bleibt wirkungslos
In einer ausgeglichenen Partie hatten beiden Mannschaften insbesondere im ersten Durchgang große Gelegenheiten in Führung zu gehen, sowohl Leeds als auch Chelsea trafen im ersten Durchgang die Latte. Nationalspieler Kai Havertz hatte ebenfalls die Möglichkeit zu treffen, scheiterte aber an Schlussmann Illan Meslier.
Auch im zweiten Durchgang pendelte das Momentum zwischen beiden Mannschafen hin und her. Keines der beiden Teams wollte das letzte Risiko eingehen, sodass sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Nationalstürmer Timo Werner kam in der 69. Minute für Hakim Ziyech in die Partie, blieb aber blass.
Auch wenn die "Blues" am Ende mehr Torabschlüsse zu verzeichnen hatten als der Gegner, war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis – konnte sich doch in der Schlussphase keines der beiden Teams noch Hochkaräter herausspielen.
So bleibt die Mannschaft von Thomas Tuchel weiter auf dem vierten Tabellenplatz und verpasst es vorrübergehend an Leicester vorbeizuziehen. Leeds bleibt nach 28 Spielen mit 36 Punkten auf Platz elf im Mittelfeld – und hat satte acht Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
- Premier League auf Sky