Aktion startet heute Zenit St. Petersburg impft Fans vor jedem Heimspiel

Der russische Topklub bietet seinen Anhängern einen einmaligen Service: Jeder Besucher einer Partie in der heimischen Gazprom Arena kann sich vor Anstoß gegen das Coronavirus impfen lassen.
Fans des amtierenden russischen Fußballmeisters Zenit St. Petersburg können sich zukünftig vor jedem Heimspiel gegen das Coronavirus impfen lassen. Das gab der Uefa-Pokalsieger von 2008 via Twitter bekannt. Die Aktion startet mit der heutigen Partie gegen den Tabellenelften Akhmat Grozny.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Jedem mindestens 18 Jahre alten Besucher der Gazprom Arena in St. Petersburg wird vor Spielbeginn um 16.30 Uhr MEZ die Injektion einer Dosis Sputnik-V-Impfstoffes angeboten. Interessierte müssen dafür mindestens zwei Stunden vor Anstoß am Stadion sein und lediglich ihren Ausweis sowie ihre nationale Gesundheitskarte, vergleichbar mit der deutschen Krankenkassenkarte, mitbringen. Zenit weist zudem daraufhin, dass jeder Fan, der sich impfen lassen möchte, zuvor von einem Arzt kontrolliert und auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen wird.
Auch sportlich sorgt Zenit für Schlagzeilen: Die Mannschaft von Kapitän und Ex-Liverpool-Star Dejan Lovren führt die heimische Premjer Liga nach 22 von 30 Spieltagen mit zwei Punkten Vorsprung vor ZSKA Moskau an. Für die St. Petersburger wäre es die dritte Meisterschaft in Folge.
- Mitteilung von Zenit St. Petersburg: Covid-19-Impfung diesen Samstag in der Gazprom Arena verfügbar (Englisch)