Nach Klatsche gegen Leicester Wieder kein Sieg: Guardiola-Elf patzt gegen Aufsteiger

Gegen Leicester gab es für Manchester City eine üble 2:5-Niederlage. Nun trafen die "Skyblues" auf Leeds United. Das mutige Team von Marcelo Bielsa machte schon Jürgen Klopp das Leben schwer. Nun auch Guardiola.
Am Samstagabend musste Manchester City den nächsten Dämpfer hinnehmen. Beim Aufsteiger Leeds United mit Nationalspieler Robin Koch musste sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben.
Raheem Sterling (17.) traf zum 1:0 für die Citizens, die zuletzt in der Premier League mit 2:5 gegen Leicester City unter die Räder gekommen waren. Der Spanier Rodrigo (59.) glich aus. Nationalspieler Ilkay Gündogan fehlt nach seiner COVID-19-Erkrankung weiterhin bei ManCity.
Ex-Bayern an der Tabellenspitze
Einen Doppelpack für den FC Everton schnürte der Ex-Münchner James (52./70.) beim 4:2 (2:1) gegen Brighton and Hove Albion.
Damit sind die "Toffees" um James und Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti vorübergehend an der Tabellenspitze. Nach vier Spielen hat Everton vier Siege auf dem Konto. Leicester City und Liverpool FC können noch vorbeiziehen an diesem Spieltag. Beide Teams stehen am Sonntag auf dem Platz.
- Nachrichtenagentur SID