Corona-Risikogebiet Champions-League-Spiel zwischen Barça gegen Neapel gefährdet

Zwischen dem FC Barcelona und dem SSC Neapel steht noch das Champions-League-Rückspiel im Achtelfinale aus. Doch Spanien ist besonders von der Corona-Krise getroffen, die Partie daher gefährdet.
Die Austragung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem SSC Neapel ist aufgrund der steigenden Zahl von Corona-Fällen in Katalaonien gefährdet. Laut des Radiosenders "RAC 1" soll die für den 8. August geplante Begegnung an einen anderen Ort verlegt werden. Die Europäische Fußball-Union (Uefa) ist nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders bereits mit den regionalen Gesundheitsbehörden in Kontakt und prüft alternative Spielorte.
Die Uefa bestätigte dies allerdings nur zum Teil. "Wir beobachten die Situation und sind in Kontakt mit den relevanten lokalen Behörden", teilte der Verband dem SID mit: "Das Spiel ist angesetzt und soll wie geplant in Barcelona stattfinden."
Auswärtiges Amt rät von Reisen nach Barcelona ab
Im Ende Februar ausgetragenen Hinspiel war Barça in Neapel nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Nachdem sich die Lage im anfänglichen Corona-Krisengebiet Katalonien zwischenzeitlich etwas beruhigt hatte, waren die Fallzahlen zuletzt wieder rapide angestiegen.
Das deutsche Auswärtige Amt rät seit einigen Tagen wieder von "nicht notwendigen, touristischen Reisen" nach Katalonien aufgrund erneut "hoher Infektionszahlen und örtlichen Absperrungen" ab.
- Nachrichtenagentur sid