Aus für Lionel Messi Brasilien besiegt seinen Erzrivalen Argentinien
Traumduell zwischen zwei Fußball-Erzrivalen:
Rekordweltmeister Brasilien hat den Erzrivalen Argentinien bei der Südamerikameisterschaft geschlagen und zieht in das Finale der Copa América ein. Die Seleção setzte sich am Dienstag in Belo Horizonte mit 2:0 (1:0) gegen die argentinische Auswahl um Superstar Lionel Messi durch.
Die Gastgeber gingen in der 19. Minute durch Gabriel Jesus in Führung. Zuvor hatte Dani Alves sich im Mittelfeld den Ball geholt, mehrere Gegenspieler stehen gelassen und Roberto Firmino auf der rechten Seite angespielt, der den Ball genau vor das Tor passte. Jesus hielt den Fuß hin und traf aus kurzer Distanz.
Chile oder Peru als Gegner
In der 71. Minute legte Firmino zum 2:0 nach, nachdem Gabriel Jesus mit einem Sprint aus der eigenen Hälfte heraus bis in den gegnerischen Strafraum vordrang und den Ball zu dem Ex-Hoffenheimer in die Mitte schob, der dann aus kurzer Entfernung verwandeln konnte.
- Zé Roberto kritisiert Neymar: Er wird die Freude am Fußball verlieren
- FC Bayern: Rekordmeister will EX-BVB-Star
Am kommenden Sonntag trifft Brasilien nun im Finale der Copa América auf Chile oder Peru. Die beiden Mannschaften spielen am Mittwoch im zweiten Halbfinale gegeneinander.
- Nachrichtenagentur dpa