Spektakulärer Wechsel Torjäger Higuain vor Transfer in die Premier League
Der FC Chelsea soll den dringend benötigten Torjäger gefunden haben. Doch Gonzalo Higuain erlebt aktuell nicht die beste Phase seiner Karriere.
Beim Superpokal-Finale gegen Juventus Turin stand Gonzalo Higuain überraschend nicht in der Startelf des AC Mailand. Nun gibt es eine mögliche Erklärung. Laut "Goal.com" und Sky soll der argentinische Stürmer vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen.
Seit Saisonbeginn ist Higuain von Juventus Turin nach Mailand ausgeliehen, erzielte seitdem acht Treffer in 22 Einsätzen. Aber: In den vergangenen Monaten steckt der Torjäger in einer tiefen Krise. Seit Oktober gelang ihm nur noch ein einziges Tor. Deshalb soll die Leihe nun beendet werden.
Zurück zu Lieblingstrainer Sarri
Juve will den 31-Jährigen aber den Berichten zufolge nicht zurück, sondern würde ihn direkt weiter an den FC Chelsea verleihen – versehen mit einer Kaufoption über 36 Millionen Euro im Sommer. Den "Blues" fehlt ein Top-Mittelstürmer, weder Olivier Giroud noch Alvaro Morata erfüllen aktuell die Ansprüche.
- Superpokal: Ronaldo feiert ersten Titel mit Juventus
In London würde Higuain auf seinen Ex-Trainer Maurizio Sarri treffen. Die beiden arbeiteten bereits in der Saison 2015/2016 beim SSC Neapel zusammen. Mit 36 Liga-Treffern war es Higuains erfolgreichste Saison der Karriere.
- Goal.com: Chelsea mit Juventus über Transfer von Higuain einig
- Sky Italia: Higuain vor Wechsel zum FC Chelsea
- Statistiken via Transfermarkt.de