Primera Divison Barça müht sich zum Sieg – Real nur Remis
Während Nationaltowart Marc-Andre ter Stegen eine Niederlage des FC Barcelona verhinderte, musste DFB-Kollege Toni Kroos mit Real Madrid den ersten kleinen Rückschlag hinnehmen.
Mit Mühe hat der FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Primera División verhindert. Nach einem 0:1-Rückstand setzten sich die Katalanen bei Real Sociedad San Sebastián noch mit 2:1 (0:1) durch.
Ter Stegen mit Weltklasse-Leistung
Der deutsche Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen führte den spanischen Fußball-Meister mit einer Weltklasse-Leistung zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel.Die Treffer für Barça erzielten Luis Suarez (63. Minute) und der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé (66.). Aritz (12.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht.
Real Madrid ließ hingegen die ersten Punkte der noch jungen Saison liegen und kam bei Athletic Bilbao nur zu einem 1:1 (0:1). Die Königlichen, die mit Ex-Weltmeister Toni Kroos in der Startelf antraten, schafften nach Rückstand durch Isco (63.) noch den Ausgleich.
Atlético patzt erneut
Zuvor hatte Iker Muniain (32.) für Bilbao getroffen. Real, das in der Champions League am Mittwoch die AS Rom empfängt, hat nun zehn Punkte auf dem Konto und liegt zwei Zähler hinter Barcelona.
- Real Madrid Marcelo zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt
- Wunsch vom Madrid-Boss: Tennis-Legende soll Real-Präsident werden
- Großeinkauf Real hat offenbar 372 Millionen Euro für neue Stars
Zuvor hatte Atlético Madrid erneut gepatzt und beim 1:1 (0:0) gegen SD Eibar die zweite Saison-Niederlage nur knapp verhindert. Für den Europa-League-Sieger glich der erst 19 Jahre alte Borja Garcés in der vierten Minute der Nachspielzeit die Führung von Sergi Enrich (87.) mit der letzten Möglichkeit aus. In der Gruppenphase der Champions League trifft Atlético auf Borussia Dortmund.
- dpa, sid