Wegen Steuerhinterziehung Reals Marcelo zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt
Nach Mourinho und Messi ist ein weiterer Fußball-Star in Spanien wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Reals Außenverteidiger Marcelo erhielt vier Monate auf Bewährung – und seine saftige Geldstrafe.
Der brasilianische Nationalspieler Marcelo ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das schrieb die spanische Zeitung „El Mundo“ am Dienstag. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger von Champions-League-Sieger Real Madrid soll zudem eine Geldstrafe in Höhe von 753.624,90 Euro zahlen müssen.
Bildrechte offenbar am Fiskus vorbeigeschleust
Marcelo soll Einnahmen im Zusammenhang mit der Vermarktung seiner Bildrechte am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben, ähnlich wie der bereits verurteilte Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Alexis Sánchez oder José Mourinho.
- ManUnited-Trainer Mourinho akzeptiert offenbar Gefängnisstrafe auf Bewährung
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Spanische Revolution Barça und Real sollen in USA spielen
Marcelo spielt seit 2007 bei Real Madrid und hat sich bei den Königlichen zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelt. Mit dem Team aus der spanischen Hauptstadt gewann der 58-fache brasilianische Nationalspieler je viermal spanische Meisterschaft und Champions League.
- sid