Nationalspieler in Top-Form Schürrle glänzt bei Fulhams erstem Sieg
Beim BVB landete Weltmeister André Schürrle auf dem Abstellgleis, beim FC Fulham entwickelt er sich dagegen zum Leistungsträger – und erzielt gegen Burnley seinen ersten Treffer.
André Schürrle hat für seinen neuen Klub FC Fulham sein erstes Tor erzielte. Beim überzeugenden 4:2 (3:2) gegen Burnley stand der Weltmeister in der Startaufstellung und traf in der 83. Minute zum Endstand. Kurz vor Spielende wurde der 27-Jährige ausgewechselt.
Für Fulham war es nach zwei Niederlagen zum Premier-League-Start der erste Sieg in der Liga. Durch diesen verbesserten sich die Londoner auf den zwölften Tabellenplatz.
Max Meyer verliert mit Palace
Schürrle war am 30. Juli von Borussia Dortmund nach Fulham ausgeliehen worden. Dort will er zurück zu seiner Topform finden. Bei seinen letzten Stationen Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg wurde der 57-malige deutsche Nationalspieler zwar mit hohen Erwartungen verpflichtet, erfüllt diese jedoch nicht. Sein letztes Länderspiel absolvierte er vor knapp eineinhalb Jahren.
- Premier League Salah-Tor im Video: Liverpool ist Tabellenführer
- Nach Wechsel Meyer spricht zum ersten Mal über Schalke-Aus
Crystal Palace mit U21-Europameister Max Meyer unterlag derweil beim FC Watford mit 1:2 (0:0). Der Ex-Schalker wurde in der 75. Minute eingewechselt und überzeugte nur drei Minuten später mit einem Assist für Wilfried Zaha. Für den 22-Jährigen war es der zweite Kurzeinsatz für die Londoner.
- sid