Viererpack von Immobile Ex-BVB-Stürmer schießt Aufsteiger im Alleingang ab

Ciro Immobile hat in einem Spiel der Serie A mehr Tore erzielt als für den BVB in 24 Bundesligapartien. Der Lazio-Stürmer schoss Aufsteiger Ferrara im Alleingang ab.
Mit einem Viererpack hat der frühere Dortmunder Stürmer Ciro Immobile Lazio Rom zum zwölften Saisonsieg in der italienischen Fußball-Meisterschaft geschossen. Immobile war beim 5:2 (4:2)-Erfolg der Hauptstädter bei Aufsteiger SPAL Ferrara damit der überragende Spieler und hat nun schon 20 Saisontore auf seinem Konto.
Lazio-Fans feiern Immobile-Hattrick
Nach der Führung durch Luis Alberto (5.) und dem Ausgleich von Mirko Antenucci (8.) per Elfmeter erzielte Immobile in der 19., 26., 41. und 50. Minute die weiteren Tore für Lazio. Für den Tabellen-17. traf noch einmal Antenucci (30.). Lazio schob sich mit nun 40 Punkten zumindest vorläufig auf Rang vier, zwei Punkte hinter Inter Mailand.
Immobile wechselte 2014 für 18,5 Millionen Euro vom FC Turin nach Dortmund, konnte in der Bundesliga aber nicht überzeugen. In 34 Pflichtspielen gelangen dem Italiener nur zehn Treffer für den BVB. Nach nur einer Saison wurde er an den FC Sevilla verliehen und 2016 an den Spanien-Klub für elf Millionen Euro verkauft.
Leipzig-Gegner verteidigt Tabellenführung
Der SSC Neapel hat seine Spitzenposition erfolgreich verteidigt und kann weiter von seinem dritten Meistertitel träumen. Die Azzurri gewannen 2:0 (0:0) gegen Hellas Verona und führen die Tabelle weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Juventus Turin an. Der Serienmeister um Weltmeister Sami Khedira gewann bei Cagliari Calcio 1:0 (0:0).
Federico Bernardeschi war für die Turiner auf Vorlage des ehemaligen Münchners Douglas Costa (74.) erfolgreich. Khedira wurde nach einer Stunde verletzt ausgewechselt. Sein Nationalmannschaftskollege Benedikt Höwedes fehlte weiterhin wegen eines Muskelfaserrisses.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Profil von Ciro Immobile bei transfermarkt.de
- Nachrichtenagenturen dpa, sid