Von wegen Köln Neuer Job für Luhukay in England

Zuletzt war Jos Luhukay als Kandidat beim 1. FC Köln gehandelt worden. Statt zum Bundesliga-Letzten geht er nun aber in die zweite Liga in England.
Der langjährige Bundesligatrainer Jos Luhukay wagt den Sprung auf die Insel. Der 54-jährige Niederländer wird Teammanager beim Traditionsklub Sheffield Wednesday, dies gab der Tabellen-16. der zweiten englischen Fußballliga am Freitagabend bekannt. Luhukay wird in Sheffield Nachfolger von Carlos Carvahal, der im Dezember beim Premier-League-Klub Swansea City angeheuert hatte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Sheffield Wednesday ist genau die aufregende Herausforderung, auf die ich gewartet habe", sagte Luhukay, der seit September 2016 ohne Verein war. Mit dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC schaffte Luhukay jeweils den Aufstieg in die Bundesliga. Zuletzt war der frühere Profi beim VfB Stuttgart tätig.
Luhukay war zuletzt auch mit dem Trainerposten beim 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden – das Bundesliga-Schlusslicht hält jedoch vorerst an Interimstrainer Stephan Ruthenbeck fest.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Sheffield auf Twitter
- Eigene Recherchen