Wiedersehen der Ex-Bayern Schweinsteiger verliert mit MLS-Allstars gegen Kroos‘ Real

Real Madrid hat mit Toni Kroos in der Startelf die Allstars der US-amerikanischen Major League Soccer um Bastian Schweinsteiger im Elfmeterschießen bezwungen.
Vor 61.000 Zuschauern in Schweinsteigers Wahlheimat Chicago setzten sich die Königlichen mit 5:3 durch. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (0:0) gestanden.
Borja Mayoral (59.) schoss Madrid in Führung, Dom Dwyer (87.) erzielte den Ausgleich für die MLS-Auswahl. Im Elfmeterschießen parierte Luca Zidane, Sohn des Real-Trainers Zinendine Zidane, den Versuch des US-Nationalspielers Dwyer. Kroos und Schweinsteiger standen beide in der ersten Halbzeit auf dem Platz.
Bei Real spielten neben Kroos unter anderem Karim Benzema, Gareth Bale und Isco; für die MLS-Auswahl liefen Altstars wie Kaka und David Villa sowie die Ex-Bundesligaspieler Michael Bradley, DaMarcus Beasley und Jelle Van Damme auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Real spielt im Supercup gegen ManUnited
Am Dienstag trifft Madrid im europäischen Supercup im mazedonischen Skopje, dem ersten Pflichtspiel der Saison, auf Europa-League-Sieger Manchester United.
Anschließend stehen die Duelle im spanischen Supercup mit dem Erzrivalen FC Barcelona (13. und 16. August) an, ehe am 20. August die Primera Division startet.