Vorsprung schmilzt Bayern-Gegner patzt vor Champions-League-Kracher

Am Dienstag trifft der FC Bayern auf Inter Mailand. Doch wirklich euphorisch sind beide Teams vor dem Aufeinandertreffen nicht.
Drei Tage vor dem Auftritt in der Champions League gegen den FC Bayern hat Inter Mailand einen Rückschlag in der Liga kassiert. Trotz einer 2:0-Führung reichte es beim abstiegsbedrohten Klub Parma Calcio nur zu einem 2:2.
Der Tabellenführer der Serie A ging am Samstagabend zunächst souverän in Führung. Matteo Darmian traf in der 15. Minute zum 1:0, kurz vor der Pause erhöhte Marcus Thuram auf 2:0 (45.). Inters Nationalspieler Yann Bisseck stand dabei in der Startelf. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Spiel.
Neapel kann heranrücken
Parma nutzte seine Chancen konsequent: Adrian Garcia verkürzte in der 60. Minute, neun Minuten später traf Jacob Ondrejka zum Ausgleich. Damit erkämpfte sich der Aufsteiger einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Inter verpasste es durch das Unentschieden, den Abstand an der Tabellenspitze weiter auszubauen. Verfolger SSC Neapel kann am Montag mit einem Sieg beim FC Bologna bis auf einen Punkt heranrücken.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.