t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

WM-Qualifikation: Harry Kane trifft bei nächstem Tuchel-Sieg


England in WM-Quali auf Kurs
Wieder zu null: Kane trifft bei nächstem Tuchel-Sieg

Von t-online, flv

24.03.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 1060256288Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Englands Kapitän bejubelt sein zwischenzeitliches 2:0 gegen Lettland. (Quelle: IMAGO/George Wass/PPAUK/imago)
News folgen

Der Ex-Bayern-Trainer holt mit England im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Der Pflichtsieg gegen Lettland bringt die Three Lions der WM im nächsten Jahr näher.

Die englische Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel unter Trainer Thomas Tuchel erfolgreich gestaltet. Im Wembley-Stadion setzte sich das Team vor rund 80.000 Zuschauern souverän mit 3:0 (1:0) gegen Lettland durch und bleibt damit in der Qualifikationsgruppe K auf Kurs in Richtung WM 2026.

Reece James brachte die Three Lions mit seinem ersten Länderspieltor in Führung. Der Abwehrspieler traf in der 38. Minute per herrlichem Freistoß in den Winkel und sorgte damit für großen Jubel bei Tuchel, der an der Seitenlinie die Faust ballte. Im weiteren Verlauf erhöhte Bayern-Stürmer Harry Kane in der 68. Minute auf 2:0, ehe Eberechi Eze in der 76. Minute ebenfalls mit seinem Premierentreffer für den Endstand sorgte.

Tuchel, der sein Team aktiv von der Seitenlinie aus coachte und bei der Hymne erneut schwieg, hatte im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Albanien am vergangenen Freitag vier Wechsel in der Startelf vorgenommen.

Tuchel im Glück: Lettland verfehlt leeres Tor

Die Engländer taten sich zunächst schwer, trotz viel Ballbesitz blieben klare Chancen aus. In der 19. Minute hatten die Gastgeber zudem Glück, als Vladislavs Gutkovskis nach einem Missverständnis zwischen Marc Guéhi und Torhüter Jordan Pickford aus spitzem Winkel das leere Tor verfehlte.

Spiele

Mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft von Tuchel jedoch bessere Lösungen gegen die defensiv eingestellten Letten und wurde schließlich für ihre Geduld belohnt.

Für Tuchel, der die Three Lions zu Jahresbeginn übernommen hatte und von den Medien speziell nach seiner harschen Kritik an Vorgänger Gareth Southgate genau beobachtet wird, steht das nächste Qualifikationsspiel am 7. Juni in Andorra an.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom