t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ronaldinho: Fußball-Legende wird Opa mit 45


19-Jähriger Sohn erwartet Nachwuchs
Weltstar Ronaldinho wird mit 45 Jahren Opa

Von t-online
03.12.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1053383514Vergrößern des Bildes
Ronaldinho bei einem Legendenspiel Anfang November in Sydney. Im kommenden Jahr wird der Brasilianer Großvater. (Quelle: IMAGO/Ayush Kumar / SOPA Images/imago)
News folgen

Mit Mitte 40 zeigt Ronaldinho bei zahlreichen Legendenspielen noch immer sein Können auf dem Fußballplatz. Im nächsten Jahr macht ihn sein 19-jähriger Sohn früh zum Großvater.

Brasiliens früherer Fußball-Superstar Ronaldinho wird früh Großvater. Sein Sohn Joao Mendes de Assis Moreira (19), der in der U21 des Zweitligisten FC Burnley in England spielt, und die brasilianische Influencerin Giovanna Buscacio erwarten ein Kind. Das teilte die 25-Jährige bei Instagram mit. Sie sei in der 16. Schwangerschaftswoche.

"16 Wochen und es geht weiter", schrieb sie auf Englisch zu einer Fotoserie, in der sie unter anderem ihre Hand auf ihren Bauch legt und mit Freundinnen und Familie zu sehen ist. Dazu postete Buscacio ein Fläschen-Emoji und das einer schwangeren Frau.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Story-Beitrag schrieb Buscacio zudem zu einem Foto von sich und Joao Mendes: "Mom an Dad". Auf einer anderen Aufnahme legt Mendes seinen Kopf auf den Bauch seiner schwangeren Freundin. Dazu schrieb sie: "Die Menschen, die ich auf der Welt am meisten liebe". Das Paar lebt zusammen in Manchester.

Ronaldinho, der bei der Geburt des Enkelkindes erst 45 Jahre alt sein wird, hat zuletzt bewiesen, dass er es fußballerisch immer noch drauf hat. Im Legendenspiel zum 125. Jubiläum des FC Barcelona verwandelte der Weltmeister von 2002 mit ergrautem Kinnbart einen Freistoß gegen Real Madrid – ganz wie früher.

Zu seiner aktiven Zeit hatte Ronaldinho die Fußballfans auf aller Welt begeistert. Gerade in seiner Zeit beim FC Barcelona (2003 bis 2008) trumpfte der Offensivkünstler groß auf, gewann 2006 unter anderem die Champions League, wurde 2004 und 2005 von der Fifa als Weltfußballer ausgezeichnet. 2002 krönte sich Ronaldinho mit der brasilianischen Nationalelf zudem zum Weltmeister.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom