t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo will mit Youtube-Star Mr Beast "das Internet zerstören"


Fußball-Weltstar gibt Rätsel auf
Cristiano Ronaldo will "das Internet zerstören"

Von t-online, MEM

21.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar will am Donnerstag mit Mr Beast live gehen.Vergrößern des Bildes
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar will am Donnerstag mit Mr Beast live gehen. (Quelle: IMAGO/Jose Manuel Alvarez Rey/imago-images-bilder)
News folgen

Gemeinsam mit dem größten YouTuber will Cristiano Ronaldo am Donnerstag das Internet "zerstören". Die Ankündigung gibt Rätsel auf.

Cristiano Ronaldo macht erneut Schlagzeilen – dieses Mal im digitalen Raum. Der portugiesische Fußball-Superstar, der im August seinen eigenen YouTube-Kanal "UR Cristiano" gestartet hat, kündigt ein Live-Video an, das möglicherweise Rekorde brechen könnte. Gemeinsam mit Mr. Beast, dem erfolgreichsten YouTuber der Geschichte, plant Ronaldo für diesen Donnerstag eine spektakuläre Übertragung. Diese trägt den Titel: "I Meet MrBeast To Break The Internet!!" (auf Deutsch: "Ich treffe MrBeast, um das Internet zu zerstören!!")

Das Live-Event soll um 15 Uhr starten und könnte riesige Reichweiten erzielen. Denn allein Ronaldos fast 70 Millionen Abonnenten, kombiniert mit den 331 Millionen Fans des US-YouTubers, ergeben knapp 400 Millionen potenzielle Zuschauer, die über das Video benachrichtigt werden. Hinzu kommen weitere Nutzer, die durch die Ankündigung angelockt werden könnten.

Rätsel um den Inhalt

Die Spannung um das Live-Video ist groß. Was genau die beiden Stars präsentieren werden, bleibt bisher ein Geheimnis. In der Videobeschreibung gibt es lediglich einen vielsagenden Hinweis: "Cristiano Ronaldo trifft den größten YouTuber und Jimmy beantwortet die Frage, die sich jeder stellt: 'Werde ich dich schlagen?'" Worum es sich bei diesem Wettkampf handelt, ist derzeit völlig offen.

Ein derartiges Event könnte massive technische Herausforderungen mit sich bringen. Ähnlich wie beim berühmten Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul, der kürzlich die Server von Netflix an ihre Grenzen brachte, könnte auch dieses Live-Video die Kapazitäten der Plattform auf die Probe stellen.

Ob die Ankündigung ihrem Anspruch, "das Internet zu zerstören", gerecht wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch: Die Kooperation zwischen Ronaldo und Mr. Beast ist ein bisher einzigartiges Zusammentreffen zweier globaler Berühmtheiten.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom