t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Mats Hummels: Ex-DFB-Star bekommt bei AS Rom neuen Trainer


Gute Nachrichten für den Weltmeister?
Neuer Trainer für Mats Hummels gefunden

Von t-online, sid
Aktualisiert am 14.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels: Trifft er bald auf einen alten Bekannten?Vergrößern des Bildes
Mats Hummels: Bisher kommt er in Rom nicht groß zum Zuge. (Quelle: Stefano D'Offizi/imago-images-bilder)

Mats Hummels hat bisher einen schweren Stand in Rom. Ob das mit einem anderen Trainer besser wird? Zumindest hat sein Klub einen neuen gefunden.

Mit 73 Jahren zurück auf der Trainerbank: Der ehemalige Nationalspieler Mats Hummels wird bei der AS Rom zukünftig von Claudio Ranieri gecoacht. Der Italiener folgt bei der Roma auf Ivan Jurić, von dem sich der Serie-A-Klub am vergangenen Sonntag getrennt hatte. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Medienberichte vom Mittwoch hatten schon auf eine Einigung zwischen Ranieri und den Römern hingedeutet. Zuvor war auch der frühere BVB-Trainer Edin Terzić als Kandidat auf den Posten des Chefcoaches in der "Ewigen Stadt" genannt worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für Hummels ist der Trainerwechsel nun eine große Chance: Der Weltmeister von 2014 war im Sommer nach dem Ende seines Vertrags bei Borussia Dortmund nach Rom gewechselt, kam unter Jurić aber lediglich zu einem Kurzeinsatz im Auswärtsspiel bei der AC Florenz. Dabei unterlief dem Defensivspieler vier Minuten nach seiner Einwechslung ein Eigentor zum 1:5-Endstand. In der Folge hatte es Gerüchte gegeben, wonach Hummels die Römer im Januar wieder verlassen wolle.

Spiele

Rom verlor vier seiner vergangenen fünf Liga-Spiele und läuft als Zwölfter (13 Punkte) seinen Ansprüchen weit hinterher. Jurić hatte den Trainerposten erst Mitte September von Klubikone Daniele De Rossi übernommen, der Erfolg blieb jedoch auch unter ihm aus.

Der 73-jährige Ranieri vollzieht mit seinem Engagement jetzt einen Rücktritt vom Rücktritt: Der gebürtige Römer hatte seine Trainerlaufbahn nach der Vorsaison für beendet erklärt, nun wird er zum dritten Mal in die Hauptstadt zurückkehren. Zwischen 2009 und 2011 sowie zum Ende der Saison 2018/19 trug er bereits die Verantwortung beim dreimaligen Meister. Den größten Erfolg seiner langen Trainerlaufbahn feierte Ranieri in England, wo er 2016 mit Leicester City sensationell die Premier League gewann. Zudem trainierte er Top-Klubs wie die SSC Neapel, Atlético Madrid, den FC Chelsea, Juventus Turin, Inter Mailand und die AS Monaco.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website