t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona | Nach Marc-André ter Stegens Verletzung: Entscheidung klar


Wer ersetzt den Torhüter?
Nach ter Stegens Verletzung: Entscheidung getroffen

Von dpa
24.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Marc-André ter Stegen am Boden: Der deutsche Nationaltorhüter hat sich die Patellasehne im Knie gerissen.Vergrößern des Bildes
Marc-André ter Stegen am Boden: Der deutsche Nationaltorhüter hat sich die Patellasehne im Knie gerissen. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)

Marc-André ter Stegen fällt mit einem Patellasehnenriss monatelang aus. Für den FC Barcelona stellte sich nun die Frage nach seiner Nachfolge.

Er bekommt seine Chance: Ersatzmann Iñaki Peña ist vorerst der neue Torhüter vom FC Barcelona. Das verkündete Barça-Trainer Hansi Flick am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen den FC Getafe (am Mittwoch ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online).

"Iñaki macht seine Sache sehr gut, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Saison arbeitet er sehr professionell", betonte der deutsche Coach der Katalanen einen Tag vor dem ersten Spiel nach der schweren Knieverletzung von ter Stegen. "Iñaki ist voll konzentriert und bereit zu spielen. Wir verspüren keinen Druck, wir fühlen uns wohl mit Iñaki."

Gleichzeitig stellte Flick klar, dass sich die Lage auch noch ändern könnte. "Wir müssen sehen, was wir in Zukunft tun werden", meinte Flick. Darüber werde später gesprochen.

"Müssen verschiedene Optionen abwägen"

Spanische Medien hatten bereits berichtet, dass Flick und Sportdirektor Deco das weitere Vorgehen besprechen wollten. Klar ist, dass der 32 Jahre alte ter Stegen, die deutsche Nummer eins und auch Kapitän des FC Barcelona, monatelang nicht zur Verfügung stehen wird.

Er hatte sich am Sonntag beim 5:1 der Katalanen die Patellasehne im rechten Knie gerissen. "Wir müssen die verschiedenen Optionen abwägen", sagte Flick: "Wir werden das mit dem Team und vor allem mit Deco besprechen. Dann werden wir sehen, wie wir uns entscheiden."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website