Profi stirbt im Alter von 54 Jahren England trauert um früheren Torjäger
Er spielte unter anderem für den FC Arsenal und feierte mit dem Klub seine größten Erfolge. Nun ist Kevin Campbell gestorben.
Die englische Nationalmannschaft trauert um ihren früheren Junioren-Nationalspieler Kevin Campbell. "Wir sind erschüttert, dass Kevin Campbell im Alter von 54 Jahren verstorben ist", teilte das Nationalteam am Samstag bei X mit. "Unsere Gedanken sind bei Kevins Familie, Freunden und Angehörigen."
Campbell begann seine Karriere beim FC Arsenal, mit dem er als Spieler seine größten Erfolge feierte. 1991 wurde er mit den Londonern englischer Meister, 1993 gewann er mit ihnen den FA Cup und 1994 den Europapokal der Pokalsieger. Für die englische U21 machte er vier Länderspiele.
Auch die Gunners schrieben bestürzt bei X: "Wir sind erschüttert zu erfahren, dass unser ehemaliger Stürmer Kevin Campbell nach kurzer Krankheit verstorben ist." "Kevin wurde von allen im Verein verehrt. Wir alle sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seinen Freunden und seiner Familie. Ruhe in Frieden, Kevin." Nach seiner Zeit bei Arsenal spielte Campbell unter anderem noch für Nottingham Forest und den FC Everton.
- Nachrichtenagentur dpa