Nach zehn Jahren Tränenreicher Kroos-Abschied in Madrid
Toni Kroos macht Schluss. Am Samstagabend absolvierte er sein letztes Heimspiel für Real Madrid.
In Minute 87 war endgültig Schluss: Toni Kroos wurde in seinem letzten Heimspiel im Trikot von Real Madrid gegen Dani Ceballos ausgewechselt. Im Stadion entbrannte Jubel, bei Kroos schossen die Tränen in die Augen. Das Ergebnis von 0:0 gegen Betis Sevilla wurde zur absoluten Nebensache.
Vor dem Anpfiff standen die Profis des spanischen Meisters Spalier für den 34-Jährigen, der seine überaus erfolgreiche Karriere nach der EM im Sommer beenden wird. Die Real-Stars trugen dabei Kroos' Trikot mit der Nummer acht. Die Fans im Estadio Santiago Bernabéu zeigten ein riesiges Banner mit der Aufschrift: "Gracias Leyenda" – Danke, Legende.
- Kroos dankt ab: Das Schnäppchen des Jahrhunderts
Fünfmal Champions League gewonnen
Die sportlich für Real bedeutungslose Partie zum Saisonende gegen Betis Sevilla endete am Samstagabend 0:0. Neben Kroos stand auch DFB-Teamkollege Antonio Rüdiger in der Startelf. Auf Madrid wartet noch ein bedeutendes Spiel: Am kommenden Samstag in London spielt Real gegen Borussia Dortmund um den Titel in der Champions League.
Kroos hat den Henkelpott bislang fünfmal gewonnen, viermal mit Real, einmal mit den Bayern. Der Titel in der Primera División in dieser Saison war zudem seine vierte Meisterschaft in Spanien. Wegen des Champions-League-Endspiels reisen Kroos und Rüdiger später zur Nationalmannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Vorbereitung auf die Heim-EM. Seine Entscheidung zum Karriereende hatte Kroos am Dienstag bekanntgegeben.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa