Schon 101 Saisontore Hansi Flick mit Barça auf Rekordjagd
Valencia deklassiert, schon 101 Saisontore erzielt: Unter Hansi Flick läuft es gut beim FC Barcelona – auch wenn der Ex-Bundestrainer nicht jeder bemerkenswerten Zahl viel Bedeutung beimisst.
Die beeindruckende Marke von 101 Saisontoren des FC Barcelona ließ Hansi Flick äußerlich kalt – trotz des historischen Ausmaßes. Nur ein Trainer in der Klubgeschichte der Katalanen erreichte diese Zahl schneller. "Das bedeutet gar nichts", betonte Flick nach dem dominanten 7:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den FC Valencia. "Wir wollen Leistung bringen und Trophäen gewinnen. Das ist, was zählt."
21. Spieltag
Freitag, 24.01.
Montag, 27.01.
In gerade einmal 32 Saisonspielen hat Flicks Barça die 100-Tore-Marke geknackt. In der Klubhistorie war das nur Helenio Herrera in den 50er-Jahren ein Spiel schneller gelungen. Trotz des Meilensteins richtete Flick den Fokus auf die Leistung seines Teams: "Für mich war das ein perfektes Spiel, und wir haben viele Spieler gesehen, die noch nicht viel gespielt haben." Besonders lobte er die Mentalität seiner Mannschaft: "Ich liebe den Hunger, den mein Team hat, und jetzt zeigen sie es."
Nur fünf Tage nach der spektakulären Aufholjagd in der Champions League beim 5:4-Sieg gegen Benfica Lissabon bot Barça seinen Fans erneut ein Offensiv-Feuerwerk. Doch in der Liga bleibt die Mannschaft auf Platz drei, sieben Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. Atlético Madrid steht nach 21 Spielen mit drei Punkten mehr auf Rang zwei.
López mit einem Doppelpack
Gegen Valencia legte Barcelona einen Blitzstart hin: Frenkie de Jong traf bereits in der dritten Minute, Ferran Torres (8.) und Raphinha (14.) erhöhten schnell. Noch vor der Pause machte Fermín López mit einem Doppelpack (24., 45.+4) alles klar.
Die Gäste aus Valencia verkürzten nach dem Seitenwechsel durch Hugo Duro (59.) auf 1:5. Robert Lewandowski, der zunächst auf der Bank saß, benötigte nach seiner Einwechslung nur sechs Minuten, um ebenfalls zu treffen (66.). Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor von Cesar Tárrega (75.), das Barcelonas torreiche Vorstellung endgültig abrundete.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa