t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldos Sohn wechselt offenbar auch zu Al-Nassr


Wie der Vater, so der Sohn?
Cristiano Ronaldos Sohn wechselt offenbar auch zu Al-Nassr

Von t-online, ak

Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 40445701Vergrößern des Bildes
Nächste Ronaldo-Generation: Cristiano Ronaldo Junior hofft auf eine große Fußballkarriere wie sein berühmter Vater. (Archivbild aus dem Jahr 2019) (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Wandelt der Sohn auf den direkten Spuren des Vaters? Cristiano Ronaldo Junior wechselt angeblich ebenfalls in die Wüste – zum Klub seines Vaters.

Cristiano Ronaldos Wechsel zu Al-Nassr FC nach Saudi-Arabien sorgte zu Jahresanfang weltweit für Schlagzeilen. Nun schließt sich offenbar auch sein 13-jähriger Sohn Cristiano Ronaldo Junior dem Klub aus der saudischen Hauptstadt Riad an. Das behauptet zumindest Transferexperte Fabrizio Romano.

Laut dem Italiener sei es bereits zu einer Einigung zwischen Vereins- und Spielerseite gekommen. Cristiano Ronaldo Junior werde demnach in den nächsten Tagen das Training beginnen – und zwar im U13-Team des saudischen Renommierklubs.

Die Sache mit der besonderen Rückennummer

Dort werde er die Rückennummer "7" tragen, welche auch sein berühmter Vater trägt, weshalb die Addition aus Initialen und Rückennummer – "CR7" – zu einer weltweit globalen Marke wurde.

Ob der Filius in Riad einmal mit seinem Vater zusammenspielen wird, erscheint ob des Altersunterschieds eher unwahrscheinlich. Immerhin ist Ronaldo Senior bereits 38 Jahre alt.

Ronaldos besonderer Ansporn

Dennoch hat er eine besondere Motivation, die Fußballschuhe so schnell nicht an den Nagel zu hängen. "Mein Sohn sagte mir: 'Papa, warte noch ein paar Jahre, ich will mit dir spielen'", so der 203-fache portugiesische Nationalspieler.

Insgesamt gewann er fünfmal den Ballon d'Or. Zudem wurde Ronaldo viermal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt und 14-mal in unterschiedlichen Ländern zum Fußballer des Jahres (verteilt auf Portugal, England und Italien).

Fünfmal siegreich in der Champions League

Mit Real Madrid gewann er zwischen 2014 und 2018 viermal innerhalb von fünf Jahren die Champions League, nachdem er den wichtigsten europäischen Vereinstitel bereit 2008 mit Manchester United errungen hatte.

Nicht nur deshalb halten viele Experten den Portugiesen für den besten Fußballer der Geschichte. In insgesamt 979 Profispielen gelangen dem Stürmer beeindruckende 726 Treffer.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @FabrizioRomano
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Cristiano Ronaldo
  • instagram.com: Profil von lcrisjrl
  • fussballzz.de: Profil von Cristiano Ronaldo Jr.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website