"Geht nur noch Schritt für Schritt" Cristiano Ronaldo spricht über Karriereende
Dank Cristiano Ronaldo hat sich Portugal für die EM 2024 in Deutschland qualifiziert. Nach dem entscheidenden Sieg sprach der Megastar über sein Karriereende.
Die portugiesische Nationalelf hat sich für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifiziert. Mann des Abends in der Partie gegen die Slowakei war mal wieder Cristiano Ronaldo. Der Angreifer steuerte zwei Tore zum 3:2-Sieg seiner Mannschaft bei.
Nach der Partie sprach Ronaldo über den weiteren Verlauf seiner Karriere. Immerhin ist der Ex-Real-Profi bereits 38 Jahre alt. "Es geht jetzt einfach nur noch Schritt für Schritt. Ich fühle mich gut", so CR7. "Ich sage nicht, ich spiele noch bis ich 45 bin oder so, solche Fristen bringen nichts. Es geht einfach darum, jeden Moment zu genießen."
Ronaldo über Länderspiele: "Bin sehr glücklich"
Die beiden Treffer gegen die Slowakei waren Ronaldos Länderspieltore 124 und 125. Mittlerweile hat die Stürmerlegende 203 Spiele im Dress der portugiesischen Elf absolviert. "Darüber bin ich sehr glücklich. Das ist eine Zahl, von der ich nie geglaubt hätte, dass ich sie mal erreiche."
Am Samstag äußerte sich zudem Marcelo Salazar, Klub-Manager von Ronaldos Verein Al-Nassr, über seinen Starspieler. "Jedes Mal, wenn man sich seine Zahlen ansieht, ist man überrascht. Dieser Typ scheint keine Limits zu haben", sagte er der Mediengruppe Münchner Merkur tz. "Er hat eine Menge Ambitionen. Man muss ihm die Möglichkeit bieten, seinen erstaunlichen Weg in der Welt des Fußballs fortzusetzen, und das haben wir getan."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa