Weltmeister reagiert Hamas-Terror in Israel: Emotionale Nachricht von Mesut Özil
Die blutigen Angriffe in Israel halten die Welt in Atem. Nun hat sich auch der Ex-Nationalspieler geäußert – mit einem Appell.
Der Tod tausender Menschen in Israel und dem Gazastreifen berührt auch den früheren Fußball-Weltmeister Mesut Özil.
"Beten für die Menschheit. Für den Frieden beten. Unschuldige Menschen und insbesondere unschuldige Kinder verlieren im Krieg ihr Leben – auf beiden Seiten. Es ist so herzzerreißend und traurig. Bitte stoppt den Krieg!!!", schrieb Özil auf X (vormals Twitter).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Terroristen im Auftrag der im Gazastreifen herrschenden Islamistenorganisation Hamas hatten am Samstag ein Massaker angerichtet, es war das schlimmste Blutbad der israelischen Geschichte. Mehr als 1.200 Menschen wurden dabei getötet und mindestens 3391 weitere verletzt. Rund 150 Menschen wurden offiziellen Angaben zufolge zudem in den Gazastreifen verschleppt.
Im Gazastreifen wurden seit Beginn der israelischen Luftangriffe bereits mehr als 1.537 Palästinenser getötet, unter ihnen rund 500 Minderjährige sowie 276 Frauen.
- Nachrichtenagentur dpa