t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Erdbeben: Ex-Premier-League-Star Christian Atsu tot unter Trümmern gefunden


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Nach Erdbeben in der Türkei
Ex-Premier-League-Star tot unter Trümmern gefunden worden


Aktualisiert am 18.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Christian Atsu: Er lief für Newcastle United in der Premier League auf.Vergrößern des Bildes
Christian Atsu: Er lief für Newcastle United in der Premier League auf. (Quelle: IMAGO/Richard Sellers)

Christian Atsu spielte jahrelang in der Premier League. Zuletzt in der Türkei. Dort wurde er nach dem Erdbeben vermisst und soll nun tot gefunden worden sein.

Der Flügelspieler Christian Atsu stand jahrelang in der Premier League unter Vertrag. Er lief für Newcastle United auf und machte 121 Partien. Seit November des vergangenen Jahres spielte er für den türkischen Verein Hatayspor. Daher lebte Atsu zuletzt in dem Land. Nach dem Erdbeben in der Türkei wurde er vermisst.

Nun berichten seine Manager am Samstag, dass seine Leiche unter den Trümmern in Antakya gefunden worden sei.

Auf Instagram postete Nana Sechere eine Story mit den Worten: "Schweren Herzens muss ich allen mitteilen, dass die Leiche von Christian Atsu heute Morgen leider geborgen wurde."

Weiter schrieb er: "Mein tiefstes Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen für ihre Gebete und ihre Unterstützung zu danken. Während wir die notwendigen Vorkehrungen treffen, bitte ich alle, die Privatsphäre der Familie in dieser sehr schwierigen Zeit zu respektieren."

Auch sein zweiter Berater, Murat Uzunmehmet, bestätigte die traurige Gewissheit der Nachrichtenagentur DHA und schrieb auf Twitter: "Christian Atsu ist gefunden worden und er ist leider verstorben."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Atsus Leiche wurde in den Trümmern des eingestürzten zwölfgeschossigen Hochhauses Rönesans Residence in der von dem Beben besonders stark getroffenen Provinz Hatay gefunden. Der Einsturz des Gebäudes hatte in Onlinemedien für besondere Empörung gesorgt: Die Residenz mit Luxuswohnungen war im Jahr 2013 gebaut worden – im selben Jahr also, in dem die türkischen Behörden infolge des verheerenden Erdbebens von 1999 mit 17.000 Toten strengere Bauvorschriften erlassen hatten.

Vier Tage nach dem Beben hatte die türkische Polizei den für das Hochhaus zuständigen Bauunternehmer Mehmet Yasar Coskun am Flughafen von Istanbul festgenommen, als er versuchte, nach Montenegro zu fliehen.

Atsu wurde 31 Jahre alt. Er machte vier Spiele für seinen letzten Verein Hatayspor. In der Premier League spielte er neben Newcastle United auch für den FC Chelsea. Zudem war er ghanaischer Nationalspieler.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website