t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Giorgio Chiellini: Italienischer Fußballstar plaudert über sein Sexleben


Offene Worte
Fußballstar spricht über Sexleben

Von t-online, dd

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Giorgio Chiellini: Der langjährige italienische Nationalspieler trägt seit dieser Saison das Trikot vom Los Angeles FC.Vergrößern des Bildes
Giorgio Chiellini: Der langjährige italienische Nationalspieler trägt seit dieser Saison das Trikot von Los Angeles FC. (Quelle: IMAGO/JAVIER ROJAS)
News folgen

Giorgio Chiellini spricht in einem Interview freimütig über Aktivitäten abseits des Fußballplatzes – und sorgt damit für einen Lacher.

Er ist einer der erfolgreichsten Fußballer Europas, amtierender Europameister, langjähriger Nationalspieler Italiens, eine Institution zu besten Zeiten bei Juventus Turin. 559 Pflichtspiele für die "Alte Dame", neunmal italienischer Meister, 117 Einsätze für die "Squadra Azzurra". Und: Er hat nach eigenen Angaben ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.

Giorgio Chiellini nahm sich selbst noch nie zu ernst, wusste stets um seine eigenen Stärken und Schwächen – sowohl auf dem Spielfeld als auch in der eigenen Optik. Nach eigenen Angaben brach er sich im Laufe seiner langen Karriere viermal die Nase und habe es irgendwann aufgegeben, die Narben an seinem Körper zu zählen. Zu seinem Nachteil geraten ist aber trotzdem insgesamt offenbar nur wenig – gerade im Liebesleben des kantigen Verteidigers.

Ob ihm seine Berühmtheit in seinem Sexleben denn geholfen habe, wollte der Moderator des "Team Serie A"-Podcasts jüngst vom 38-Jährigen wissen. Und Chiellini antwortete freimütig: "Schau mich an. Sieh nur, wie hässlich ich bin ... ja."

Der Abwehrspieler, der seit diesem Jahr das Trikot des Los Angeles FC in der Major League Soccer trägt, deutete ohnehin bereits vor Jahren an, sich sowohl seiner spielerischen als auch äußerlichen Unzulänglichkeiten bewusst zu sein: "Ich war niemals der Beste meiner Altersgruppe", gestand Chiellini in einem Interview 2017. Und weiter: "Ich war immer das hässliche Entlein. Ich bin kein schöner Anblick, aber ich habe als Spieler stets Fortschritte gemacht. Das ist meine große Stärke." Eine Stärke, die sich im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere offenbar auch abseits des Platzes für "Grande Giorgio" ausgezahlt hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom