Feuer in Rüsselsheim Seniorin stirbt bei Wohnungsbrand

In einem Mehrfamilienhaus in Rüsselsheim bricht in der Nacht ein Feuer aus – für eine 79-jährige Frau kommt jede Hilfe zu spät. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
In Rüsselsheim, Landkreis Groß-Gerau, ist in der Nacht zum Dienstag eine 79-jährige Bewohnerin bei einem Brand ums Leben gekommen. Die Feuerwehr wurde wegen starker Rauchentwicklung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses alarmiert. Einsatzkräfte fanden die Frau während der Löscharbeiten und versuchten sie zu reanimieren – jedoch vergeblich.
Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht erste Ermittlungen aufgenommen und einen Brandursachenermittler hinzugezogen. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht machen. Die übrigen Wohnungen des Hauses sind weiterhin bewohnbar.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: "Unbekannte stehlen hochwertigen Pkw und Werkzeuge – Polizei sucht Zeugen" (Pressemitteilung vom 29.04.2025)