EM-Qualifikation Löw bestätigt: Gündogan fällt für Nordirland-Spiel aus
Am Montag kämpft die deutsche Nationalmannschaft in Belfast um die Qualifikation für die EM 2020. Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan wird wohl nicht dabei sein.
ManCity-Spieler Ilkay Gündogan wird der deutschen Nationalmannschaft am Montag beim Spiel in Belfast gegen Nordirland fehlen. Einen Bericht der "Bild" vom Sonntag bestätigte Joachim Löw auf der Presskonferenz vor dem Spiel. Der 28-Jährige soll demnach bereits seit Sonntag über Magenprobleme klagen.
Er reiste noch mit dem Team nach Belfast, von dort aus soll es für ihn allerdings direkt zurück nach Manchester gehen, so steht es in dem Bericht.
Gündogan war angesichts der erwarteten Umstellung auf eine Vierer-Abwehrkette als zusätzlicher Mittelfeldspieler eingeplant. Seinen Platz könnte der junge Kai Havertz übernehmen.
- DFB: Neuer spricht über Zukunft
- Interview: Ter Stegen über Duell mit Neuer
Nicht der erste Profi, auf den Bundestrainer Joachim Löw beim bevorstehenden Spiel kurzfristig verzichten muss: BVB-Profi Nico Schulz reist nach der 2:4-Pleite am Freitag gegen die Niederlande anufgrund eine Fußverletzung ab.
- bild.de: Jogi ohne Gündogan gegen Nordirland
- Pressekonferenz mit Joachim Löw