Heimpleite mit Uerdingen Großkreutz verliert bei Drittliga-Debüt
Nach seinem Wechsel aus Darmstadt wollte Kevin Großkreutz mit dem KFC Uerdingen für Furore sorgen. Doch das erste Spiel der Drittliga-Saison lief nicht besonders gut.
Fehlstart für Kevin Großkreutz und den KFC Uerdingen. Der Aufsteiger musste sich der SpVgg Unterhaching mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Für die Gastgeber traf lediglich Stefan Aigner (51.). Jim-Patrick Müller (24. und 56.) und Lucas Hufnagel (47.) erzielten die Treffer der Hachinger.
- Heimsieg gegen 1860 München: Lautern triumphiert vor über 42.000 Fans
- Kein Sieger im Eröffnungsspiel: Karlsruhe entführt einen Punkt aus Braunschweig
Kevin Großkreutz wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. Der Flügelspieler blieb weitestgehend blass und konnte keine wirklichen Akzente setzen. Nächste Woche ist Uerdingen dann in Würzburg zu Gast.
Aufsteiger Cottbus bezwingt Hansa
Energie Cottbus hat eine traumhafte Rückkehr in den Profifußball gefeiert. Der Aufsteiger aus der Lausitz gewann zum Auftakt der 3. Liga sein Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 3:0 (2:0) und nahm zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz ein. Umjubelter Matchwinner war Mittelfeldspieler Fabio Viteritti mit einem Doppelpack (2. und 20.).
Der Deutsch-Italiener traf vor 15.035 Zuschauern im Stadion der Freundschaft zunächst per Foulelfmeter zur frühen Führung der Gastgeber. In der 20. Minute legte Viteritti mit einem Kopfballtreffer nach. Felix Geisler machte mit dem 3:0 (86.) kurz vor Schluss den Sieg im Duell der einstigen DDR-Klubs perfekt.
- Eigene Beobachtungen
- sid