PSG-Star sorgt für Diskussionen So erklärt Neymar seinen verrückten Tor-Jubel

2:0 gewann Paris St. Germain bei Amiens im französischen Pokal – doch im Mittelpunkt stand nur der Brasilianer. Jetzt hat sich der Torjäger zu seiner umstrittenen Aktion geäußert.
PSG-Star Neymar hat seinen verrückten Torjubel im Pokalspiel gegen Amiens erklärt. Beim 2:0-Auswärtssieg das französischen Meisters hatte der Brasilianer per Foulelfmeter das 1:0 erzielt – und danach einen seiner Fußballschuhe auf dem Kopf balanciert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Grund war aber offenbar nicht ein Werbegag seines Sponsors á la Aubameyang, sondern ein privater: Neymar gratulierte mit dieser Geste einem engen Freund zum Geburtstag – denn Joao Celso Moraes balanciert offenbar gerne Gegenstände auf dem Kopf. Dies erklärte Neymar auf Instagram.
In der 78. Minute stellte Adrien Rabiot mit seinem Treffer dann den Endstand her. Doch einzig der Jubel von Neymar interessierte wirklich.
Quellen:
- eigene Recherche
- Instagram-Account von Neymar