"Ich gehe davon aus" Uli Hoeneß verrät seine Wunschregierung
Am Sonntag findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Auch Uli Hoeneß schaut gebannt auf das Ergebnis – und gibt eine Prognose ab.
Wenn es nach Uli Hoeneß geht, wird Deutschland schon bald von einer Großen Koalition regiert. Der Ehrenpräsident des FC Bayern sagte im Interview mit der "Abendzeitung München": "Ich gehe davon aus und hoffe es, dass wir eine schwarz-rote Regierung bekommen und die CDU/CSU 35 Prozent bekommt, was sie meiner Meinung nach unbedingt haben sollte, weil wir klare Verhältnisse brauchen."
Der 73-Jährige ist überzeugt: "Die CSU wird dazu in Bayern einen besonders guten Beitrag leisten. Wenn das alles so kommt, bin ich sehr zuversichtlich, dass in unserem Land ab Montag die Post abgeht."
"Auf keinen Fall die AfD"
Im Interview mit t-online hatte Hoeneß Anfang Februar gesagt, dass er eine "wesentliche Zäsur" in Deutschland erwarte. "Es wird hoffentlich eine völlig neue Ära in der deutschen Politik geben. Wobei ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass ich dabei auf keinen Fall die AfD meine", hatte er betont.
In der "Abendzeitung München" erklärte Hoeneß zudem, dass er von Schwarzmalerei wenig halte und positiv in die Zukunft blicken wolle. "Es ist alles lange nicht so schlecht, wie es hier einige darstellen, und es wird in Deutschland wieder aufwärts gehen, wenn die richtigen Parteien die Regierung bilden", ist er sich sicher.