t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Deadline Day im Liveticker: BVB verkündet Transfer – Köln holt Rondić


"Deadline Day"
BVB verkündet Transfer – gibt Man City 200 Millionen aus?


Aktualisiert am 03.02.2025 - 13:46 UhrLesedauer: 6 Min.
Daniel Svensson feierte im vergangenen Jahr auch sein Debüt für die schwedische Nationalelf.Vergrößern des Bildes
Daniel Svensson feierte im vergangenen Jahr auch sein Debüt für die schwedische Nationalelf. (Quelle: IMAGO/Gonzales Photo/Dejan Obretkovic)
News folgen

Am heutigen Montag endet die Winter-Transferperiode. Und einige Klubs haben noch große Pläne. Die wichtigen Entwicklungen im Liveticker.

Der "Deadline Day" steht an: Am heutigen Montag haben die deutschen Vereine die letzte Chance, noch Spieler zu verpflichten. Bis 20 Uhr müssen die Transfers in Deutschland abgeschlossen sein – und gleich mehrere Teams aus der 1. und 2. Bundesliga wollen noch aktiv werden. Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie hier im Ticker.

Köln hat seinen Stürmer gefunden

13:22 Uhr – Der Transfer von Imad Rondić zum 1. FC Köln ist fix. Der bosnische Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung an den Rhein. Der 25-Jährige soll Medienberichten zufolge rund 1,3 Millionen Euro kosten und kommt vom polnischen Erstligisten Widzew Łódź.

Rondić ist die langersehnte Lösung für die Planstelle im Sturmzentrum, denn Köln hatte die Saison über Probleme mit der Chancenverwertung. Der 25-Jährige kommt mit der Empfehlung aus 9 Toren in 18 Spielen in der polnischen Extraklasa.

BVB verkündet Transfer – Svensson kommt

13:06 Uhr – Bis zu vier neue Spieler könnte der BVB heute verpflichten. Der erste Deal ist nun offiziell. Mit Daniel Svensson kommt ein neuer Linksverteidiger nach Dortmund. Der schwedische Nationalspieler wechselt vom FC Nordsjaelland aus Dänemark zum BVB, soll die dünn besetzte Abwehr unterstützen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die Borussia bestätigte, kommt Svensson per Leihe plus Kaufoption. Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte: "Daniel ist ein aufstrebender, physisch starker Abwehrspieler, der uns zusätzliche Stabilität verleihen kann und mit dem wir uns im Defensivbereich breiter aufstellen. Wir sehen in ihm viel Potenzial und sind davon überzeugt, dass er seine positive Entwicklung hier in Dortmund fortsetzen wird."

Manchester City macht Druck bei Offensivspieler

12:30 Uhr – Manchester City will weiter einkaufen. Mehr als 150 Millionen Euro haben die "Skyblues" bereits im Winter investiert, unter anderem die Innenverteidiger Vitor Reis (Palmeiras) und Abdukodir Khusanov (RC Lens) sowie Stürmer Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt) verpflichtet. Nun soll auch noch Nico González vom FC Porto nach Manchester wechseln. Die Ausstiegsklausel beträgt 60 Millionen Euro für den Spanier.

Lyon lässt offenbar BVB abblitzen

12:02 Uhr – Der BVB arbeitet intensiv an einem Transfer von Rayan Cherki (Olympique Lyon). Doch wie der französische Sender RMC Sport und auch der deutsche Sender Sky berichten, sind die Dortmunder mit einem ersten Angebot abgeblitzt. 22,5 Millionen Euro soll der BVB für Cherki geboten haben, doch Lyon habe sich dagegen entschieden.

Das Brisante: Medienberichten aus Frankreich zufolge soll es eigentlich eine Absprache gegeben haben zwischen Lyon und Cherki, die besagt, dass der Flügelstürmer für eben jene Summe wechseln dürfe. Es bleibt spannend.

Stuttgart holt offenbar zwei Spieler auf einmal

11:35 Uhr – Der VfB Stuttgart schnappt sich das deutsche Abwehrtalent Finn Jeltsch vom 1. FC Nürnberg. Das berichten der TV-Sender Sky und die "Bild" übereinstimmend. Jeltsch soll mit sofortiger Wirkung die Abwehr der Schwaben verstärken. Als Ablöse sei eine hohe einstellige Millionensumme im Gespräch. Der U17-Weltmeister absolvierte laut der "Bild" bereits am Montag den Medizincheck. Doch Jeltsch kommt nicht allein.

Denn Luca Jaquez wechselt auch nach Stuttgart. Das bestätigte der Vizemeister am Montagmittag. Der Schweizer U21-Nationalspieler ist für sein junges Alter (21 Jahre) schon äußerst erfahren, hat für den FC Luzern bereits mehr als 60 Pflichtspiele bestritten. Als Ablöse sind laut Medienberichten bis zu sechs Millionen Euro im Gespräch, Jaquez' Vertrag soll bis 2029 gültig sein.

Dafür verlässt Anthony Rouault den VfB wohl in Richtung Frankreich. Stade Rennes will laut übereinstimmenden Medienberichten rund 15 Millionen Euro für ihn zahlen. Mit Jeltsch und Jaquez hätte Stuttgart nun in mehrfacher Hinsicht Ersatz verpflichtet.

Union gibt offenbar Spieler nach nur einem Jahr ab

11:05 Uhr – Yorbe Vertessen wird Union Berlin laut Sky nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der belgische Offensivmann werde heute zum Medizincheck in Österreich erwartet. Anschließend soll er für rund vier Millionen Euro zu Red Bull Salzburg wechseln. Am Sonntag fehlte Vertessen im Training der Berliner.

Der 24-Jährige war erst vor einem Jahr für fast fünf Millionen Euro aus Eindhoven in die Hauptstadt gewechselt, konnte bei Union die Erwartungen aber nicht erfüllen.

Leipzig leiht Verteidiger aus

10:48 Uhr – RB Leipzig hat sich mit Kosta Nedeljković verstärkt. Der serbische Verteidiger wechselt bis Sommer 2025 auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Aston Villa in die Bundesliga. Beide Vereine haben sich auf eine Kaufoption geeinigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 19-Jährige, der die Nachwuchs-Teams von Roter Stern Belgrad durchlief und dort zum Profi reifte, war im vergangenen Jahr nach England gewechselt und lief bis zum Sommer noch leihweise für Belgrad auf.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom