t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Neuer Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Video von Ausraster sorgt für Lacher


Neuer Bayern-Coach
Thomas Tuchel: Ausraster-Video sorgt für Lacher im Netz

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Zurzeit macht ein altes Video von ihm im Netz die Runde.Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Zurzeit macht ein altes Video von ihm im Netz die Runde. (Quelle: IMAGO/Mark Pain)

Thomas Tuchel ist neuer Bayern-Trainer. Aus diesem Anlass macht ein altes Video von ihm die Runde. Darin schlägt er wenig versöhnliche Töne an.

Es war die Nachricht am Freitag: Julian Nagelsmann wurde vom FC Bayern freigestellt. Sein Nachfolger steht bereits fest: Thomas Tuchel.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den neuen Job des 49-Jährigen nehmen viele Twitter-Nutzer zum Anlass, ein altes Video zu teilen. Es zeigt Tuchel zu seinen Zeiten als Mainz-Trainer auf dem Platz. Zu sehen und vor allem zu hören: Tuchel verteilt einen lautstarken Anschiss. Opfer der Schimpftirade ist Stürmer Shawn Parker. Der Trainer ist mit den Leistungen seines Spielers offenbar alles andere als zufrieden.

Ex-Klub teilt das Video

Tuchel schreit: "Shawn, nach welchen Ideen spielst du Fußball? Du kommst ins Training und du machst nur, was du willst. Es ist kein einziger Ball dabei für unser Spiel. Es ist nur dein eigenes Spiel. Hier noch ein Trick, da noch ein Trick und hier noch eine Idee – und keine einzige klappt davon. Mir steht's bis hier oben, ehrlich! Jeder spielt den Ball tief, aber du hast eine bessere Idee. Ja, die klappt ja auch riesig." Während seines Ausrasters gestikuliert Tuchel wild. Zum Abschluss tritt er wutentbrannt einen Ball weg und ruft: "Hier, könnt ihr hinterherlaufen!"

Tuchels Ex-Klub Mainz 05 ließ sich den Spaß nicht entgehen und retweete das Video mit dem Kommentar: "Bei uns auf dem Platz ist heute nichts los. Darum erinnern wir uns einfach mal an gute alte Zeiten." Dazu setzten sie wohl einen eher ironisch gemeinten meditierenden Emoji. Bleibt abzuwarten, ob Tuchel denselben Umgangston auch mit den Weltstars der Bayern wählen wird.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @ 1FSVMainz05
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website