Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Leipzig-Trainer überraschte mit Outfit "Oh je" – Michalsky nimmt Nagelsmann-Anzug auseinander
Der Trainer von RB Leipzig sorgte während des Champions-League-Halbfinals gegen Paris mit seinem ausgefallenen Anzug für Aufsehen. Vor allem in den sozialen Medien diskutierten die Fans darüber. Doch was hält Fachmann
Mit 0:3 verlor RB Leipzig am Dienstagabend im Halbfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain – doch der Fokus vieler Zuschauer lag während und nach des Spiels weniger auf dem Aus von RB Leipzig in der Königsklasse, sondern vielmehr auf dem extravaganten Outfit von RB-Trainer Julian Nagelsmann: Ein graukarierter Anzug mit dunkelblauem Hemd und dunkelblauer Strickkrawatte. Auch für den modebewussten Nagelsmann keine alltägliche Kleidungswahl.
"Auch wenn Julian Nagelsmann gute Absichten bei der Wahl seines Anzugs verfolgt haben mag, ist hier doch so einiges schief gelaufen. Oh je," sagt Star-Designer Michael Michalsky zu t-online.de. "Der Anzug ist viel zu klein, der Stoff zu wintrig und das Muster nicht wirklich cool." Allerdings bekommt Nagelsmann – verhaltenes – Lob für ein Accessoire: "Der einzige Lichtblick ist die Strickkrawatte – auch wenn sie nicht unter den viel zu kleinen Hemdkragen passt."
Und Michalsky hat auch einen Tipp für Nagelsmann parat: "Die Idee des Anzugs immerhin war schon gut. Aber beim nächsten Mal bitte einfarbig in Schwarz, Dunkelblau oder Khaki. Das Hemd bitte mit klassischem Kragen, ein edles T-Shirt tuts auch. Und bitte bitte im Sommer: immer aus Baumwolle oder Sommerwolle!"