"Mehr Stimmung braucht das Land" Initiative zur EM: Fanklubs stellen neue Songs vor
Die Fanklubs der deutschen Nationalmannschaft haben eine Initiative zur Fußball-EM gestartet. Dabei wurden neue Fangesänge vorgeschlagen.
"Mehr Stimmung braucht das Land!": So lautet die Initiative der Fanklubs der deutschen Nationalmannschaft, die sich zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft eine besondere Aktion überlegt haben. Mit neuen Fangesängen zur EM soll für gute Stimmung in- und außerhalb der Stadien bei und nach der EM 2024 gesorgt werden, wie es auf der Homepage heißt.
Dabei handelt es sich um bekannte Songs, die passend zur EM umgetextet wurden. Darunter befinden sich unter anderem eine EM-Version von "Allez Allez Allez" von Jamie Webster, "Westerland" von den Ärzten sowie "Cowboy und Indianer" von Olaf Henning.
"Holt ihn zurück für unser Land"
Der deutsche Klassiker wurde beispielsweise in "Sehnsucht" umbenannt. Der Text geht wie folgt: "Ooooh wir haben solche Sehnsucht, wir verlieren den Verstand. Wir wollen wieder einen Titel, holt ihn zurück für unser Land."
Im EM-Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Schottland könnte es in der Allianz Arena, der Heimstätte des FC Bayern in München, erstmals zu den Fangesängen kommen. Für Bundestrainer Julian Nagelsmann und sein Team geht es in der Gruppenphase dann noch gegen Ungarn und die Schweiz.