DFB-Star fehlt dem BVB Rückschlag: Dortmund muss auf Schlotterbeck verzichten
Nach der Pleite gegen den FC Bayern steht gegen Leipzig im Pokal das nächste Highlight für den BVB an. Dabei müssen die Borussen auf einen Nationalspieler verzichten.
Nächster harter Schlag für Borussia Dortmund: Der Tabellenzweite muss im Titelkampf der Fußball-Bundesliga für unbestimmte Zeit auf Nico Schlotterbeck verzichten. Einer BVB-Mitteilung von Montag zufolge hat der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung im linken Oberschenkel erlitten.
Gegen Bayern angeschlagen ausgewechselt
Schlotterbeck war im Topspiel bei Bayern München (2:4) am Samstagabend angeschlagen ausgewechselt worden. Muskuläre Probleme hatte er bereits vom Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru (2:0) mitgebracht. Schlotterbeck war vor dem zweiten Spiel gegen Belgien (2:3) abgereist.
Der BVB tritt am Mittwochabend (20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online) zum DFB-Pokal-Viertelfinale beim Titelverteidiger RB Leipzig an, es folgt das Liga-Heimspiel gegen Union Berlin am Karsamstag. Erste Ersatzoption für den Platz neben Niklas Süle ist Mats Hummels.
- Nachrichtenagentur SID