Nach Blamage bei Liverpool Mourinho vergleicht Barcelona mit U14-Truppe
Nach einem 3:0 im Hinspiel geht der FC Barcelona bei Liverpool mit 0:4 unter – und scheidet aus der Champions League aus. Star-Trainer José Mourinho zerlegt die Katalanen und vergleicht sie mit "schlafenden Kindern".
Für den FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp war es eine magische Nacht, für den FC Barcelona und Lionel Messi eine bittere Schmach. Star-Trainer José Mourinho, der zuletzt Manchester United in der Premier League trainierte, findet für den Auftritt des Starensembles aus Spanien im Halbfinal-Rückspiel deutliche Worte.
- "Er liebte Ronaldo": Internats-Mitbewohner über Heung-Min Son
"Wenn man das Ergebnis am Ende sieht, muss man von einem Kollaps reden. Barcelona ist auseinandergefallen", sagte der 56-Jährige beim katarischen Sender beIN Sports, für den er seit Februar als Experte arbeitet.
Mourinho geht aber noch weiter und vergleicht die Einstellung der Messi-Elf mit der einer Jugendmannschaft. "Wenn man das vierte Tor in einem U14- oder U15-Spiel sieht, sagt man: 'Die Kinder schlafen, müssen eine bessere Mentalität entwickeln. Sie müssen noch die Grundlagen lernen.' Aber wir reden hier von den besten Spielern der Welt", sagte Mourinho. Was der ehemalige Real-Trainer und zweimalige Champions-League-Gewinner noch über Barça sagt, sehen Sie im Video.
- Aussagen von José Mourinho bei beIN Sports