Champions-League-Viertelfinale Losglück für Klopp, Kracher-Duell in Barcelona
Die Viertelfinals der Champions League sind ausgelost. Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben dabei ein vermeintlich leichtes Los gezogen. Ganz im Gegensatz zum FC Barcelona. Zudem steht ein englisches Duell an.
Bayern-Bezwinger FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat im Viertelfinale der Champions League eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor der Brust. Der Vorjahresfinalist trifft auf den portugiesischen Meister FC Porto. Das ergab die Auslosung am Freitag in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (Uefa) in Nyon.
Auch Halbfinals stehen fest
In den weiteren Viertelfinals kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin, dem Premier-League-Duell zwischen Tottenham Hotspur und Meister Manchester City sowie Manchester United und dem FC Barcelona. Die Viertelfinal-Hinspiele finden am 9. und 10. April, die Rückspiele am 16. und 17. April statt.
- Aus im Achtelfinale: "Die Bundesligateams sind nur noch mittelmäßig"
- Nach Niederlage: Lewandowski kritisiert Bayern-Taktik
Im Halbfinale bekäme es Liverpool mit dem Sieger des Duells Barcelona/Manchester United zu tun. Im zweiten Vorschlussrundenduell trifft der Sieger von Tottenham Hotspur/Manchester City auf dem Gewinner aus Ajax Amsterdam/Juventus Turin.
Die Halbfinals sind für den 30. April/1. Mai, die Rückspiele für den 7./8. Mai angesetzt. Das Endspiel steigt am 1. Juni im Estadio Metropolitano von Atletico Madrid.
Alle Partien im Überblick:
Viertelfinale
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Liverpool - FC Porto
Tottenham Hotspur - Manchester City
Manchester United - FC Barcelona
Halbfinale
Tottenham Hotspur/Manchester City - Ajax Amsterdam/Juventus Turin
Manchester United/FC Barcelona - FC Liverpool/FC Porto
- Nachrichtenagentur sid